Volker Rosin kommt zur Eröffnung des Platzes der Kinderrechte nach Zweibrücken


Mit im Gepäck hat er auch seiner Hits „Feuerwehr Gymnastik“, „Das singende Känguru“, „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ und „Das Lied über mich“, die auf keiner Kinderparty fehlen dürfen. Auf inzwischen über 40 Jahre Bühnenerfahrung kann der Musiker und Entertainer bereits zurückblicken. Mehr als 6 Millionen Tonträger belegen seinen Erfolg bei seinem jungen Publikum und machen ihn zu einem der erfolgreichsten Kinderkünstler Deutschlands. Die Kinder erwartet an diesem Nachmittag eine Mitmachshow bei der gesungen, getanzt, gehüpft und getrampelt werden kann.

„Ich freue mich sehr, dass wir Volker Rosin für das Rahmenprogramm der Einweihung des Platzes der Kinderrechte gewinnen konnten, welche durch „Demokratie leben!“ / Partnerschaft für Demokratie Zweibrücken und durch den Kinderschutzbund initiiert und umgesetzt wurde. Die Einweihung des Platzes der Kinderrechte soll auf die Bedürfnisse der Kinder, wie das Recht des Kindes auf Ruhe und Freizeit, auf Spiel und altersgemäße aktive Erholung sowie auf freie Teilnahme am kulturellen und künstlerischen Leben aufmerksam machen. An diesem Nachmittag sollen deswegen Spaß und Kultur für die Kinder im Vordergrund stehen und den garantiert Volker Rosin mit seiner Mitmachshow wie kaum ein Zweiter“, erklärt Zweibrückens Oberbürgermeister Dr. Marold Wosnitza.

Volker Rosin wird den ersten Teil der Veranstaltung beschließen, der bereits um 14:30 Uhr auf dem Goetheplatz mit Grußworten von Staatsministerin Katharina Binz, Oberbürgermeister Dr. Marold Wosnitza und der Fach- und Koordinierungsstelle der Partnerschaft für Demokratie Zweibrücken Marika Keller begonnen wird. Außerdem werden Projektergebnisse der Partnerschaft für Demokratie Zweibrücken durch die teilnehmenden Kinder präsentiert.

Die Veranstaltung ist Teil der 2. Demokratiekonferenz 2021 im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie Zweibrücken und den Bundesprogramms ‚Demokratie leben!‘.

Der Eintritt ist kostenlos und richtet sich nach den dann aktuellen Corona-Reglungen. Sollten Zweibrücken an diesem Tag bei einer 7-Tages-Inzidenz von über 35 Infizierten auf 100.000 Einwohner*innen liegen, ist die Veranstaltung auf maximal 500 Personen begrenzt.