Warnwestenspende für die Kita Gabelsbergerstraße

„Jährlich kommt es deutschlandweit zu mehr als 20.000 Unfällen mit Kindern im Straßenverkehr. Warnwesten sorgen für mehr Sichtbarkeit der schwächsten Mitglieder auf unseren Straßen und Gehwegen. Ich freue mich sehr über die Aktion von Round Table und darüber, dass sich die Kinder der Kita Gabelsbergerstraße nun ein stückweit sicherer auf den Zweibrücker Straßen bewegen können“, so Bürgermeister Christian Gauf bei der Spendenübergabe.

„Wir waren uns als Tisch schnell darüber einig, dass wir auch die neue KiTa mit Warnwesten ausstatten möchten, sodass die Kinder insbesondere in den anstehenden dunklen Jahreszeiten sicher durch den Straßenverkehr kommen. Es freut uns, dass wir durch die tolle Unterstützung von Herrn Bürgermeister Gauf 120 Warnwesten für diese KiTa spenden können.“, so Tobias Reister, der derzeitige Präsident von Round Table 109 Zweibrücken.

Insgesamt hat Round Table 109 Zweibrücken bereits über 500 Warnwesten an die Kindertagesstätten in Zweibrücken gespendet.

Hintergrund:

Round Table ist ein weltweit agierender Service-Club und seit 1977 existiert der Round Table 109 Zweibrücken. Der Round Table 109 Zweibrücken besteht derzeit aus 14 Mitgliedern, die sich allesamt der Pflicht gegenüber der Gemeinschaft bewusst sind. Über persönlichen Einsatz werden bei Veranstaltungen, wie dem Zweibrücker Stadtfest, der Veranstaltungsreihe „Picknick im Park“ im Rosengarten und eigeninitiierten Veranstaltungen Gelder generiert, die für soziale und gesellschaftliche Projekte verwendet werden.