Kita Gabelsbergerstraße feierlich eröffnet

"Es war ein langer und zeitweise auch steiniger Weg bis zur Eröffnung, aber ich bin froh, dass wir heute diese wunderschöne Kindertagesstätte einweihen können. Diese Kita wird Signalwirkung haben, denn ich sehe in der Region keine Einrichtung, die in Sachen Außenanlage, Einrichtung und baulicher Umsetzung dieser das Wasser reichen kann. Durch die lange Bauweise und das offene Konzept ist die Kita überall lichtdurchflutet, hell und freundlich. Es ist wirklich gut zu wissen, dass bald Kinder jeden Winkel dieser Einrichtung erforschen können", so Oberbürgermeister Dr. Marold Wosnitza.

"Es ist schön zu sehen mit wie viel Elan und Begeisterung das neue Team um die Kitaleitung Martina Kiefaber sich auf die Arbeit in der neuen Kita freut. Wir konnten heute nur in strahlende Gesichter schauen und ich freue mich, wenn die Kita endlich mit Leben gefüllt wird und schon von der Allee aus das Kinderlachen auf dem Spielplatz der neuen Kita zu vernehmen ist", freute sich Bürgermeister und Jugendamtsdezernent Christian Gauf .

Auf rund 1000 Quadratmetern Fläche finden 80 Kinder Platz. Bei der viergruppigen Kita, die in unmittelbarer Nähe zum Landesgestüt Rheinland-Pfalz liegt, hat man vor allem bei der Außenanlage das Thema "Pferd" umgesetzt. Diverse Spieltürme, Schaukelgeräte und eine Bobbycar-Rennstrecke, die an die Rennwiese erinnert, greifen den Pferdesport in allen Facetten auf.

Jetzt fehlt nur noch der Name der Kita. Den wollen die Erzieherinnen nun gemeinsam mit Kindern und Eltern herausfinden. Klar ist nur eines: Kita Gabelsbergerstraße wird sie nicht mehr lange heißen….