Radverkehrsbeauftragter Klaus Fuhrmann offiziell vorgestellt

Zu den weiteren Aufgaben gehört beispielsweise die Koordination von Fahrradaktivitäten der verschiedenen Zweibrücker Initiativen, die Planung und Durchführung von Veranstaltungen mit Fahrrädern und zum Fahrradverkehr durch (z.B. Stadtradeln). Aber auch die Mitwirkung bei der Entwicklung des gesamtstädtischen Radwegenetzes.

Des Weiteren:

·         Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Radverkehr

·         Feststellung und Meldung von Gefahrenstellen

·         Kontrolle der bestehenden Beschilderungen, Markierungen und Wegweisern

·         Mitglied im Arbeitskreis Verkehrssicherheit

·         Beratung bei allen städtischen Radwegeangelegenheiten

·         Beratung im Bau- und Umweltausschuss in Fragen der Radmobilität

·         Wahrnehmungen von Fortbildungen und Teilnahme an etwaigen Netzwerktreffen in Absprache mit dem                          Stadtvorstand

·         Vertretung der Stadt Zweibrücken bei externen Veranstaltungen zum Thema Radverkehr im Auftrag des und in             Absprache mit dem Stadtvorstand

Dieses Aufgabenprofil des Radverkehrsbeauftragten beschloss der Stadtrat in seiner Sitzung am 12. Mai 2021.