Romantik-Hotel Landschloss Fasanerie am Abend
Offizielle Eröffnung des Kultursommers Rheinland-Pfalz mit großem Kulturfest und Straßentheater

Freitag, 08. Mai bis Sonntag, 10. Mai 2020

Am zweiten Maiwochenende - vom 8. bis 10. Mai - ist es soweit: Der Kultursommer Rheinland-Pfalz 2020 wird mit einem großen Kulturfest für die ganze Familie eröffnet. 

"Wir werden Livemusik und Straßentheater auf höchstem Niveau aus den acht nordischen Ländern Island, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Estland, Lettland und Litauen erleben können. Wir wollen ein kulturelles Angebot für jede und jeden bieten", freut sich Kulturminister Konrad Wolf. 

Von den vielfach preisgekrönten "Latvian Voices" bis zu "Abba Gold" und der isländischen Band "Lucy in Blue", von der estnischen Akrobatik-Künstlerin Anna Krazy bis zur Tanzperformance "City Horses" aus Schweden ist für alle etwas dabei. Und das Beste: Alle Open-Air Veranstaltungen sind kostenlos!

Von Freitagabend bis zum Sonntagabend wird in Zweibrücken gefeiert. Manche werde sich noch an die Kultursommereröffnung 1999 erinnern, die anlässlich des Mottos "Rendezvous mit Frankreich" hier stattfand. Das beliebte alljährliche Straßentheaterfestival ist daraus entstanden - jetzt kommt beides wieder zusammen. Zweibrückens Oberbürgermeister Marold Wonitza ist gespannt: "Zweibrücken hat ja schon einige tolle Straßentheatergruppen erlebt, aber was uns da erwartet, so artistisch und akrobatisch war das Programm wohl noch nie!"

3
false
Kultursommer Eröffnung
zur Facebookseite
weitere Veranstaltungen
Alle weiteren Veranstaltungen des Kultursommers 2020 in Rheinland-Pfalz
Zur Internetseite
Kontakt
Kultur- und Verkehrsamt
Maxstraße 1
66482 Zweibrücken
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.